// Add the new slick-theme.css if you want the default styling

UNSERE GRUPPE

Lincoln wurde 1992 gegründet und ist ein internationales und unabhängiges Personalberatungshaus.

UNSERE WERTE

Gemeinsames Engagement. Die Basis für unser Unternehmensprojekt bilden der gemeinsame Erfolg der Lincoln-Mitarbeiter, gegenseitiges Vertrauen und Freude an der Zusammenarbeit.
Wir sind tief davon überzeugt, dass wir zu Mehreren besser sind. In diesem Sinne wollten wir uns eine andere Organisation geben, um unseren Partnern einen globalen Ansatz für ihr Talentmanagement bieten zu können, in dem das Expertenwissen aus den einzelnen Sektoren gebündelt ist.

Respekt und Wohlwollen. Respekt gegenüber allen Menschen in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit ist die absolute Grundlage unseres Handelns. Daher bauen wir Vertrauensverhältnisse auf, die auf eine sehr langfristige Perspektive ausgerichtet sind.
Dem Feedback der Bewerber messen wir grundlegende Bedeutung bei. Wir führen halbjährlich eine Zufriedenheitsumfrage durch, um unsere Rolle als individuelle Berater und Begleiter stetig zu verbessern.
Darüber hinaus sind wir auch bei unseren Partnern und in Verbänden sehr aktiv und engagieren uns für Beschäftigungssuchende.

Verantwortung. Wir schätzen Eigeninitiative, Mut und Unternehmergeist und halten diese Eigenschaften für grundlegend für das Talentmanagement des 21. Jahrhunderts.
Wir unterstützen die Lincolnianer, die Unternehmen gründen oder weiterentwickeln möchten oder Verbände und/oder Projekte unterstützen, die sich für dieselben sozialen und gesellschaftlichen Werte engagieren wie wir.

Innovation und Streben nach Exzellenz. Mit Bescheidenheit und Beharrlichkeit vertiefen wir unser Verständnis von menschlichem Verhalten und bereichern so unser Beratungsangebot.
Die Entwicklung und Implementierung unseres Leadership-Modells für die Transformation wurde 2016 angestoßen, gleichzeitig mit unserer eigenen digitalen Transformation und im Sinne des stetigen Strebens nach Exzellenz.
In Frankreich ist Lincoln Mitglied des EGB, dem größten Club für digitale Innovationen.
 

Unser soziales und gesellschaftliches Engagement

Lincoln ist stark engagiert. Wir setzen uns für ein Entwicklungsmodell ein, bei dem Mensch und Solidarität im Vordergrund stehen und Werte für alle entstehen.Wir übernehmen in der Welt, die uns umgibt, echte Verantwortung, und unser gesellschaftliches und berufliches Engagement sind untrennbar verknüpft.
Die Suche nach einer Beschäftigung zählt zu den wichtigen sozialen Erfahrungen für die betreffenden Fachleute, und wir bauen zu diesen eine dauerhafte Beziehung auf.
Weiterhin setzen wir uns stark für die Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit beim Zugang zu Beschäftigungsmöglichkeiten ein. Wir sensibilisieren unsere Kunden dafür, dass die vielen Facetten und sich ergänzenden Merkmale der Talente das Unternehmen stark bereichern können.

 

Lincoln zählt zu den Gründungsmitgliedern des französischen Vereins „A Compétence Egale“ (Bei gleicher Qualifikation

Wir sind uns darüber bewusst, wie wichtig die Rolle der Personalvermittler beim Kampf gegen Diskriminierung im Einstellungsprozess und bei der Förderung der Vielfalt ist und setzen uns daher konkret für diese Mission ein: Lincoln hat mit sechs Partnern den Verein A Compétence Egale gegründet. Wir bekämpfen also täglich Diskriminierung in jeglicher Form und fördern die Vielfalt bei unseren Kunden. Dies tun wir insbesondere, indem wir die in der Ethik-Charta des Vereins genannten Gründungsprinzipien anwenden.